F.Laeisz
Laeiszhof, Hamburg

LEITLINIEN

WIR HABEN GEMEINSAME WERTE UND ZIELE
Wir bekennen uns zur Demokratie und sozialen Marktwirtschaft. Für uns sind Tüchtigkeit, Fleiß und Leistungsbereitschaft auch in der Zukunft gültige Maximen.

WIR WOLLEN UND MÜSSEN ERFOLG HABEN
Denn nur so wird der Bestand unseres Unternehmens langfristig auch zum Wohle unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesichert.

WIR HABEN KEINE DOGMEN
Wir stehen im Gegenteil neuen Ideen und Vorschlägen aufgeschlossen gegenüber. Wir prüfen stets kritisch, ob Bewährtes auch erhaltenswert ist. Es wird auch von uns geprüft, ob das, was heute richtig ist, morgen nicht schon besser gemacht werden kann.

WIR WISSEN, DASS IMMER WIEDER SCHWERE ZEITEN AUF UNS ZUKOMMEN WERDEN
Aber wir werden sie gemeinsam bewältigen in der Überzeugung, dass auch wieder bessere Tage kommen werden. Um für solche Zeiten gerüstet zu sein, schaffen wir Rücklagen und Reserven. Deshalb bekennen wir uns auch zu kontrolliertem Wachstum.

WIR SCHÜTZEN DIE UMWELT
Dies ist für uns aus innerer Überzeugung ein vorrangiges Gebot zur Erhaltung unserer natürlichen Lebensgrundlage. Dazu gehören auch die Sauberkeit von Meer und Küste und der Erhalt der sie umgebenden Landschaft. Wir wissen um die hohe Mitverantwortung für die Gestaltung unserer Zukunft; und deshalb handeln wir entsprechend verantwortungsbewusst.

WIR WOLLEN UNSERE VERBINDUNGEN PFLEGEN
im Sinne von ständigen persönlichen, langfristigen und freundschaftlichen Kontakten. Wir – ein jede/r Gesellschafter/in, Geschäftsführer/in und Mitarbeiter/in – wissen, dass für bedarfsgerechte Dienstleistungen Kundennähe und ständige Gesprächsbereitschaft die wichtigsten Voraussetzungen sind.

WIR WIDMEN DER PFLEGE UNSERER KUNDEN GRÖSSTE AUFMERKSAMKEIT
Wir wissen sehr wohl, dass sich unser Kundenstamm aus unzähligen Firmen und Personen rekrutiert und aus Risiko- und Abhängigkeitsgründen weit gefächert sein muss.

WIR TRETEN UNSEREN KUNDEN HÖFLICH, KREATIV UND KONSTRUKTIV GEGENÜBER
Entscheidungen, die wir unseren Partnern vorschlagen, müssen stets so begründet sein, dass sie auch für uns selbst Gültigkeit haben. Unsere Leistung richtet sich nach den Bedürfnissen unserer Kunden - Die Qualität unserer Dienstleistung ist ein entscheidender Faktor für unsere Bindung an den Kunden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter denken unternehmerisch, sie handeln kunden- und marktorientiert. Denn: Unsere Kunden haben einen Anspruch darauf.

WIR HANDELN STETS SACH- UND FACHKUNDIG
Wir alle sind stetig darum bemüht, unseren Kunden mehr zu bieten, als sie von anderen Unternehmen gewohnt sind. Wir beobachten unsere Mitbewerber sehr genau – was sie planen und organisieren, ist uns wichtig zu wissen. Wir verhalten uns ihnen gegenüber fair, aber um konkurrenzfähig bleiben zu können, müssen wir fortwährend an uns selbst arbeiten, um in technischer, sprachlicher oder auch kaufmännischer Hinsicht den Anforderungen besser als unsere Wettbewerber zu entsprechen. Spitzenleistungen vollbringen heißt für uns, uns auf unsere Stärken zu konzentrieren. Und das bedeutet: Wir sind offen, kreativ und willens zur ständigen Verbesserung.

WIR WERDEN AUCH IN ZUKUNFT ROUTINEARBEITEN STÄNDIG ÜBERPRÜFEN
schon unter Kostengesichtspunkten. Wir üben keine unproduktiven Verwaltungstätigkeiten aus, sondern arbeiten effizient, organisiert und kostenbewusst. Marktorientierung bestimmt unsere Arbeit.

WIR ERMÖGLICHEN UNSEREN MITARBEITERN ZIELGERICHTETE AUS- UND WEITERBILDUNG
damit sie und wir Schritt halten können mit der technologischen, ökonomischen und gesellschaftlichen Entwicklung. Und: Wir würdigen Leistung – unabhängig von Position, Alter und Geschlecht.

WIR WISSEN, DASS UNSERE MITARBEITER UND MITARBEITERINNEN UNSER WICHTIGSTES KAPITAL SIND
Und dass die Verwirklichung dieses Leitbildes auf Loyalität und Ehrlichkeit dieser Menschen beruht. Wenn sie eine positive und aufgeschlossene Einstellung zur Arbeit und Ihrem Unternehmen haben, ist das der größte Erfolg unserer Tätigkeit. Dazu gehört eine vertrauens- und verständnisvolle und von einem guten Teamgeist getragene Zusammenarbeit unter Kolleginnen und Kollegen.

« Zurück zum Profil

Seitenanfang