F.Laeisz
Laeiszhof Hamburg

Die Reederei F. Laeisz

Schiffsmanagement ist das Rückgrat unserer Aktivitäten

Die F. Laeisz Gruppe wurde 1824 gegründet. Die familiengeführte Reederei mit nunmehr über 190 Jahre Erfahrung hat weiterhin ihre Hauptinteressen in der Schifffahrt, ist aber auch in anderen Bereichen wie Handel, Versicherung, Finanzierung, Immobilien/Land und einem Reisebüro tätig.

Die Reederei F. Laeisz ist mit über 1200 Besatzungsmitgliedern auf See und etwa 100 Mitarbeitern an Land eines der führenden deutschen Unternehmen im Schifffahrtsbereich. Die Bereederung von ca. 40 Schiffen mit über 1,7 Mio. tdw bildet dabei das Rückgrat unserer Aktivitäten.  Die unterschiedlichen Schiffstypen im  Eigentum und Management ermöglichen es uns, Schwankungen in den verschiedenen Märkten auszugleichen. Zur Flotte gehören Containerschiffe, Massengutschiffe, Autotransporter, Gastanker und Forschungsschiffe. Durch fortlaufend intensives Training und Weiterbildung bewahren wir unsere Erfahrungen auch in Zukunft.  Qualitäts- und Umwelt-Standards sind ein wesentlicher Teil unserer Bereederungsaktivitäten, die nach DIN EN ISO 9001:2008 (seit 1996) und 14001:2004 (seit 1997 als erste deutsche Reederei) zertifiziert sind. Seit 2008 ist die Reederei ebenfalls mit dem GL 5 Star Excellence Certificate ausgezeichnet, was den anhaltenden Aufwand in der Qualitätssicherung zeigt. In der Erklärung der Reederei in Bezug auf Sicherheit, Gefahrenabwehr und Qualität und in der Umweltpolitik sind die Grundsätze unserer Arbeit auf diesen Gebieten dargestellt. Die im Bereich Umweltschutz erzielten Ergebnisse werden in einem jährlichen Umweltbericht zusammengefasst.

Unser Ziel ist es, den Erwartungen unserer Kunden in allen Belangen zu entsprechen.

Zertifikate

GLC Zertifikat,
ISM Zertifikat,
Umweltpartnerschaft Hamburg

Leitlinien

Wir haben gemeinsame Werte und Ziele. Wir bekennen uns zur Demokratie und sozialen Marktwirtschaft. Für uns sind Tüchtigkeit, Fleiß und Leistungsbereitschaft auch in der Zukunft gültige Maximen.

Weiterlesen »

Imagebroschüre

Laeisz Imagebroschüre

Aktuelle Imagebroschüre herunterladen:

Seitenanfang